Suche
  • Küchenchef

Mac un´ Kääs, mit geheimer Zutat ;-) Käsmakronen a lá USA

Aktualisiert: Apr 27



Heute habe ich für Euch das Nationalgericht der USA gekocht. In den Staaten gibt es: Pizza mit Mac ´n Chees, es gibt sie als Beilage zum Frühstück, Mittag, Abendessen, sogar ein Burger war damit belegt... Was ist das Geheimnis? Es ist gar nicht so leicht knusprig, feine, cremige und würzige Mac and Chees zu kochen. Ich habe mit dem Thermomix und verschiedenen Käsesorten experimentiert und probiert. Hier mein Rezept! Probiert es aus, schreibt mir in die Kommentare ;-)


Die Menge ist für 2-3 Portionen:


Nudeln abwiegen: ca 200 g Hörnchen oder Macaroni, nach Anleitung gut bissfest kochen.


Für das Topping: 3 EL Panko (grobes Paniermehl), 1 EL Butter und 1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben. 5 Sek. Stufe 5,5 zerkleinern. Dann anschwitzen 5 Minuten auf Varoma Stufe 1,5. Das Topping aus dem Mixtopf in eine Schüssel umfüllen.

Käsesauce: 40 g Parmesan, 80 g Emmentaler, 80 g Mozzarella in den Mixtopf wiegen, 10 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Dann: 25 g Butter, 15 g Mehl, 1 TL Senf, 1 TL Paprikapulver edelsüß, 1/2 TL Kurkuma (das Geheimnis für die geile Farbe), Pfeffer aus der Mühle, 1/4 TL Salz, 1 Prise Muskat, Spritzer Worcestershiresauce, 150 g Milch, 80 g Sahne und 1 Ecke Schmelzkäse "Sahne"

Die Sauce kochen wir mit der tollen TM6 Automatic-Funktion "Andicken" bei 100 Grad.

Die Nudeln schütten wir in den Varomabehälter ab, abdecken damit sie warm bleiben. Wenn die Käsesauce fertig ist die Nudeln dazugeben und 15 Sek. Linkslauf! Stufe 1,5 vermengen. Und in die gebutterte Auflaufform geben. Die Topping-Brösel darüber verteilen. Backen 30 -35 Minuten 180 Grad Ober- und Unterhitze. Bis die Brösel schön knusprig sind!

Lasst es Euch schmecken! Viel Spaß beim Nachkochen, Euer Helmi.



We love the United States! <3 And we hope to see our friends there soon! Stefan und Valbi.



52 Ansichten
 

Abo-Formular

  • Facebook

©2019 by Helmis Thermi Mixclub.
Thermomix®, TM5®TM6® und VORWERK sind eingetragene und geschützte Marken der Firma VORWERK.
Proudly created with Wix.com
UA-155309774-1 Google Analytics