Suche
  • Küchenchef

Ein FesTMahl aus dem ThermoMix

Aktualisiert: 16. Dez 2019

Erster Erfahrungsbericht: Sous Vide garen mit der "Welle" Messerabdeckung

heute möchte ich Euch ein kaltes Feinschmecker-Buffet zeigen. welches ich für 6 Personen mit dem Thermomix zubereitet habe!


- Roastbeef im Thermomix Sous Vide gegart. Im Beutel das Fleisch kräftig würzen mit grobem Salz, buntem Pfeffer und Rosmarin, ein Stückchen Butter zugeben.

Dazu Sauce Tartare aus dem Coockidoo

- Vitello Tonnato (ich habe heute dünne Schweinerückensteaks pochiert)

für die Sauce: Majo natürlich aus dem Thermi, mit abgetropftem Thunfisch aus der Dose, kräftig abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Zitonensaft/Schale, Kapern als Garnitur

- Entenbrust auf Rotkohl-Birnen-Slalat (aus dem Coocki) mit Walnüssen und Preiselbeeren garniert

Die Entenbrust mit Salz Pfeffer und Orangenscheiben

Sous Vide garen (60 Grad 90 Minuten)

- Das Schweinefilet ist mit Pesto (selbstgemacht) eingestrichen, mit Speck ummantelt

dann in Folie (hitzebeständig) stramm eingewickelt und im Zip-Beutel 1 Stunde auf 60

Grad im Thermomix Sous Vide gegart.

um die Luft aus den Beuteln (hier Zip-Beutel von Aldi) zu bekommen das Ganze in eine Schüssel mit kaltem Wasser tauchen und dabei die Luft herausstreichen. Die Zip Beutel müssen Hitzebeständig sein!


Alle Sous Vide gegarten Fleisch-Stücke

sind nach dem Garen kurz und heiß in der Pfanne angebraten.


- Hähnchenspieße mit Ananas: Hähnchenbrust in Würfel schneiden, mit gelber Currypaste marinieren, anbraten und mit frischer Ananas auf Sieße stecken.

- Tomaten Mozzarella Spieße: Mini Mozzarella im (selbstgemachtem) Pesto wenden, abwechselnd Tomaten und Mozzarella Minis aufspießen.


Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! und Genießen! Frohe Festtage!



92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

Abo-Formular

  • Facebook

©2019 by Helmis Thermi Mixclub.
Thermomix®, TM5®TM6® und VORWERK sind eingetragene und geschützte Marken der Firma VORWERK.
Proudly created with Wix.com
UA-155309774-1 Google Analytics